Waldbad Bodenteich

Sommer, Sonne, Badespaß

Neuigkeiten aus "unserem" Waldbad Bodenteich

Erfreuliche Beteiligung am Frühjahrs-Arbeitseinsatz - viele Arbeiten wurden erledigt

Am Samstag, den 15.03.2024 trafen die ersten Helfer pünktlich um 09:30 Uhr im Waldbad ein. Im Laufe der folgenden Minuten kamen zahlreiche weitere Unterstützer/innen - insgesamt 34 Waldbadfreunde - dazu. Damit konnten nahezu alle vorgesehenen Arbeiten ausgeführt werden. Der Hauptanteil der Arbeiten bestand in dem Zusammentragen und dem Abtransport großer Laubberge. Diese wurden mit technischer Unterstützung seitens der Bodenteicher Schlepperfreunde verladen und abgefahren. Danke liebe Schlepperfreunde. Weiterhin konnten die Eisdruckpolster eingelagert, Startblöcke aufgebaut und Hecken geschnitten werden. Während einer kurzen Kaffeepause dankte Vorsitzender Frank Seidel allen Helfern und den Schlepperfreunden sehr herzlich für ihre tatkräftige Unterstützung.

Friedhelm Schulz, Pressewart

Einzigartig: Badespaß für Hunde im Bodenteicher Waldbad am 03.09.2023

Seit einigen Jahren dürfen Hunde in das Schwimmbecken des Bodenteicher Waldbades, sobald der öffentliche Badebetrieb beendet ist. Am Sonntag, den 03.09. 2023 war es wieder einmal so weit. Etwa 40 vierbeinige Badegäste - und mit ihnen zahlreiche Herrchen/Frauchen sowie Kinder - nahmen ein erfrischendes Bad im wohlig warmen Wasser. Dieses Angebot ist im Landkreis Uelzen und weit darüber hinaus einzigartig. Radio Antenne Niedersachsen war dies Anlass genug für einen Bericht. Schwimmmeister Gerd Latzko und Hundetrainer Thomas Grahms hatten alles im Griff.

Friedhelm Schulz, Pressewart

________________________________________________________________________________________________________________________

Lichterfest mit Aktionen für junge Badegäste und einer Theaterauführung am Beckenrand - am 19.08.2023

Einen ganz besonderen Badetag können Besucher des Waldbades Bad Bodenteich am 19.08.2023 ab 18:00 Uhr erleben. An diesem Tag wird nicht nur die reguläre Badezeit bis 22:00 Uhr verlängert, sondern den Badegästen auch ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Abendprogramm geboten. Ab 18:00 Uhr können sich zunächst die Kinder mit Spielen im und am Wasser vergnügen und Stockbrot backen. Mit beginnender Dämmerung führt dann die Theatergruppe um Svenja Quednau aus Bad Bodenteich im Licht unzähliger Kerzen ihr Theaterstück "Die Piraten vom Bodendiecker See und die Suche nach der goldenen Glocke" unmittelbar am Beckenrand auf. Der Waldbadkiosk bleibt für die Gäste ebenfalls bis 22:00 Uhr geöffnet.
Übrigens findet am Ende der Badesaison im Waldbad wie in den Vorjahren auch wieder das beliebte Hundeschwimmen statt.

Sommerfest 2023 im Waldbad - Aktionen für jung und alt

Am kommenden Samstag, dem 08. Juli 2023 findet ab 15:00 Uhr unser jährliches Sommerfest im Waldbad statt. Dafür haben der Förderverein und das Waldbadteam wieder einige Aktionen innerhalb und ausserhalb des Wassers für jung und älter vorbereitet.
Für diesen Tag wurde auch die Öffnungszeit unseres Schwimmbades bis 23:00 Uhr verlängert. Sie können also sogar unter "Flutlicht" schwimmen bzw. baden.
Wir freuen uns auf ganz viele Sommerfest-Besucher/innen.